<< zurück zur Übersicht
E-Learning Social Engineering Sicherheitstraining - Hacker-Angriffe erkennen
Wissen online vermitteln!
"Social Engineering" ist eine Methode, bei der Hacker die "Schwachstelle" Mensch ausnutzen: Ein falscher Klick eines Mitarbeiters, und schon haben Hacker Zugang zu geheimen Firmendaten.
Angreifer nutzen typisch menschliche Eigenschaften wie Angst, Hilfsbereitschaft oder Neugier aus und bringen Mitarbeiter/innen mittels geschickter Manipulation dazu, Sicherheits-vorkehrungen zu umgehen und sensible Informationen preiszugeben. Meist bekommen Unternehmen derartige Angriffe erst mit, wenn aufmerksame Mitarbeiter/innen Sicherheitsvorfälle melden.
Den besten Schutz bieten Sicherheitstrainings, um das Bewusstsein aller für die Risiken von Social Engineering zu schärfen.
Inhalte:
- Was bedeutet Social Engineering?
- Phishing, Spear Phishing, CEO Fraud und Co.
- Schutzmaßnahmen und richtiges Verhalten in kritischen Situationen
- Demoversion - der Blick ins Lernprogramm
Ob klein oder groß, ob Dienstleister oder Hersteller, wir haben für jedes Unternehmen und jede Branche das passende E-Learning Service-Paket. Kontaktieren Sie uns unter elearning(at)tuv(dot)at - wir beraten Sie gerne!
Alle Mitarbeiter/innen im Unternehmen, die im Umgang mit sicherheitskritischen Situationen geschult werden sollen.
Die Lizenzen sind personengebunden. Diese werden für eine Person ausgestellt und sind nicht übertragbar. Bitte geben Sie daher bei der Anmeldung eine persönliche E-Mail Adresse pro Teilnehmer/in an. Nach Bearbeitung Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen Ihre Login-Daten (Benutzername, Kennwort) für das Lernprogramm zu und Sie können das Programm für sechs Monate beliebig oft aufrufen.
Kursnr.: 20.613.003.01
Lizenzgebühr: € 29,00 zzgl. 20 % USt.
Kontaktieren Sie uns unter elearning(at)tuv(dot)at - wir beraten Sie gerne!