Qualitätsmanagement - Grundlagen
- 20.05.2019
- Erstellt von TÜV AUSTRIA Deutschland
Steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens! Ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem verbessert Ihre Unternehmensleistung, Ihre Marktposition und schafft Werte für Ihre Mitarbeiter/innen. Mithilfe systematischer Tools können interne Abläufe laufend verbessert und die Kundenzufriedenheit erhöht werden. Welches Know-how benötigt wird erfahren Sie bei uns:
Qualitätsmanagement-Grundlagen
Im Seminar „Qualitätsmanagement - Grundlagen“ vermitteln wir Ihnen kompakt an einem Tag die essentiellen Basics zum Thema Qualität, Kunden-, Prozess- und Zielorientierung, Normanforderungen und deren Umsetzung in der Praxis.
- Ziel und Nutzen eines Qualitätsmanagementsystems (QMS)
- Grundlagen, Begriffe, Rollen und Aufgaben im Qualitätsmanagement
- Die 7 Grundsätze des Qualitätsmanagements nach ISO 9001:2015
- Das Prozessmanagement-Modell der ISO 9001:2015
- Weitere relevante Normen im Überblick
- Grundlagen Integrierter Managementsysteme (IMS) – Qualität (ISO 9001), Umwelt (ISO 14001), Arbeits- & Gesundheitsschutz (ISO 45001)
Jetzt Kursplatz sichern: www.tuv-akademie.de