Zum Hauptinhalt springen

TÜV®

Lieferantenbewertung

Lieferantenbewertung

Preis - Qualität -Termintreue.
Erfolgsfaktoren, mit denen Ihr Unternehmen am Markt attraktiv für den Kunden ist und die Position gegenüber Marktbegleitern ausbauen kann.

Lieferantenbeziehungen sind dabei ein wesentlicher Faktor. Lieferanten müssen ausgewählt, Beziehungen aufgebaut und das gegenseitige Vertrauen muss gestärkt werden.

Mithilfe der Lieferantenbewertung kann die Leistungsfähigkeit des jeweiligen Lieferanten regelmäßig beurteilt werden.

Mit Praxisbeispielen aus der Industrie bzw. den Supply Chains von Handelsunternehmen geben wir Ihnen in diesen Seminar einen Überblick über verschiedene Verfahren der Lieferentenauswahl und was Sie aus der Lieferantenanalyse und -bewertung ableiten können.

Damit erhalten Sie wertvolle Inputs für Ihre Lieferantengespräche und eine solide Basis für langfristig erfolgreiche Lieferantenbeziehungen.

 

Schulungsinhalte

  • Methoden der Lieferantenauswahl und -bewertung als Bestandteil des Supplier Relationship Management (SRM)
  • Lieferantenanalyse
  • Lieferantengespräche
  • Kostenanalyse
  • Lieferantenbewertung als wesentlicher Input zur kontinuierlichen Verbesserung im Unternehmen

 

 

  •  | Drucken
to top